Tragischer Unfall: Kleinkind wird von Auto erfasst und stirbt

Hamburg - Bei einem tragischen Unfall in Hamburg-Bergedorf ist am Freitagvormittag ein Kleinkind ums Leben gekommen.

In Hamburg-Bergedorf ist am Freitagvormittag ein Kleinkind von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen.
In Hamburg-Bergedorf ist am Freitagvormittag ein Kleinkind von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen.  © NEWS5 / Schröder

Wie ein Sprecher der Polizei am Mittag auf TAG24-Nachfrage zunächst erklärt hatte, wurde der 18 Monate alte Junge gegen 10.40 Uhr in der Straße Curslacker Neuer Deich von einem Auto erfasst.

Am Nachmittag teilten die Ermittler schließlich genauere Einzelheiten zum Unfallhergang mit: Demnach war der Junge nach ersten Erkenntnissen auf dem Gelände einer Wohnunterkunft unbemerkt unter den Wagen eines 32-Jährigen gekrabbelt.

Als dieser das Auto in Bewegung setzte, erfasste er den Jungen. Bewohner, die den Unfall bemerkten, machten ihn lautstark darauf aufmerksam und der 32-Jährige stoppte den Wagen sofort.

Junge Radlerin will bei Rot über die Straße, Bus muss Vollbremsung machen - mehrere Verletzte
Hamburg Unfall Junge Radlerin will bei Rot über die Straße, Bus muss Vollbremsung machen - mehrere Verletzte

Es war jedoch schon zu spät - die alarmierten Rettungskräfte kämpften zwar um das Leben des Kindes, es erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Angehörige sowie Bewohner der Unterkunft mussten anschließend vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes seelsorgerisch betreut werden.

Laut den Beamten liegen derzeit keine Hinweise auf Drogen- oder Alkoholmissbrauch durch den 32-Jährigen vor. Die Ermittlungen dauern an.

Aktualisiert: 14.40 Uhr

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: