Unfall auf dem Ring 2: Lastwagen rammt Kleinbus

Hamburg - Schwerer Unfall im einsetzenden Berufsverkehr: Ein Lastwagen und ein Kleinbus sind am Freitagmorgen in Hamburg-Billbrook kollidiert.

Der Lastwagen fuhr auch einen Ampelmast um.
Der Lastwagen fuhr auch einen Ampelmast um.  © NEWS5 / Schröder

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 6.30 Uhr, sagte ein Polizeisprecher.

Beide Fahrzeuge stießen an der Kreuzung Wöhlerstraße Ecke Werner-Siemens-Straße (Ring 2) zusammen. Augenscheinlich rammte der Laster frontal die Seite des Kleinbusses. Danach fuhr er einen Ampelmast um.

Der Kleinbus-Fahrer musste reanimiert werden, er befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Fünf weitere Insassen wurden verletzt.

Porsche erfasst Radfahrerin, 73-Jährige stirbt: Polizei sucht Zeugen
Hamburg Unfall Porsche erfasst Radfahrerin, 73-Jährige stirbt: Polizei sucht Zeugen

Erste Informationen, dass dort die Ampelanlage zuvor ausgefallen sein soll, konnte der Polizeisprecher weder bestätigen noch dementieren. Die Unfallursache ist unklar, es wird ermittelt.

Wegen des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten kam es zu Straßensperrungen, die den Verkehr auf dem Ring 2 erheblich beeinträchtigten.

Der Kleinbus wurde seitlich vom Laster gerammt.
Der Kleinbus wurde seitlich vom Laster gerammt.  © NEWS5 / Schröder

Die Höhe des Sachschadens und die genauen Hintergründe sind derzeit unklar, da die Unfallaufnahme noch laufe.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: