Unfall im Hamburger Hafen! Suff-Kapitän rammt Pfahl mit Frachter

Hamburg – Unfall im Hamburger Hafen! Beim Ablegen ist ein Frachter am Montagabend gegen ein Silo am Elbarm Rethe gestoßen.

Das Unglück ereignete sich in Wilhelmsburg nahe der Retheklappbrücke. (Archivbild)
Das Unglück ereignete sich in Wilhelmsburg nahe der Retheklappbrücke. (Archivbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Angeblich habe es eine Maschinenstörung gegeben. Statt rückwärts sei das Schiff vorwärts gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Der 85 Meter lange Massengutfrachter habe bei dem missglückten Manöver auch einen Dalben, einen Pfahl zum Festmachen von Schiffen, gerammt.

Das unter zyprischer Flagge fahrende Schiff sei ebenfalls beschädigt worden. Menschen wurden nicht verletzt.

Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig
Hamburg Unfall Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig

Eine Atemalkoholprobe bei dem 57 Jahre alten Kapitän habe einen Wert von 2,33 Promille ergeben.

Zunächst hatte abendblatt.de über den Unfall berichtet.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: