22-Jähriger zückt während Streit Schraubenzieher und will auf Gegenüber einstechen: U-Haft!

Wuppertal - In der Nacht zum Montag soll ein 22-Jähriger versucht haben, mit einem Schraubenzieher auf einen 36-Jährigen einzustechen. Ein Zeuge verhinderte Schlimmeres und alarmierte die Polizei!

Polizisten nahmen den 22-jährigen Tatverdächtigen fest und führten ihn am heutigen Montag einem Haftrichter vor. (Symbolbild)
Polizisten nahmen den 22-jährigen Tatverdächtigen fest und führten ihn am heutigen Montag einem Haftrichter vor. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Offiziellen Polizeiangaben zufolge sollen die beiden Männer gegen 2 Uhr in der Nacht aneinandergeraten sein, ehe sie sich einen Faustkampf geliefert haben sollen.

Binnen weniger Augenblicke soll der 22-Jährige plötzlich einen Schraubenzieher gezückt, sein Gegenüber bedroht und versucht haben, auf den 36-Jährigen einzustechen. Dies konnte allerdings durch einen aufmerksamen Zeugen verhindert werden.

Einsatzkräfte der Polizei trafen nur wenige Minuten später auf die beiden Männer und nahmen den Tatverdächtigen umgehend fest. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Trotzdem ist die Polizei auf der Suche nach weiteren Zeugen, welche die Tat möglicherweise beobachtet haben und weitere Angaben machen können. Hinweise können telefonisch unter der 02022840 weitergeleitet werden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Justiz: