Dreiste Masche: Frau gibt sich als Pflegerin des DRK aus

Velpke - Am Samstagnachmittag wurde eine Seniorin in Velpke (Landkreis Helmstedt) Opfer eines dreisten Trickdiebstahls.

Die Rentnerin (88) ließ die Betrügerin ahnungslos in ihre Wohnung. (Symbolbild)
Die Rentnerin (88) ließ die Betrügerin ahnungslos in ihre Wohnung. (Symbolbild)  © Markus Scholz/dpa

Eine unbekannte Tatverdächtige gab sich nach Angaben der Polizei Wolfsburg gegenüber einer 88-jährigen Bewohnerin eines Seniorenpflegeheims als eine Mitarbeiterin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus.

Die Seniorin bat die Unbekannte daraufhin in ihre Wohnung. Später bemerkte die ältere Dame dann, dass ihr diverse Schmuckstücke fehlten.

Es besteht der Verdacht, dass eine weitere unbekannte Person an der Tat beteiligt gewesen sein könnte, die den Schmuck entwendete.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeikommissariat Helmstedt unter der 05351 521-0 zu melden.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Betrugsfälle: