In Wohnung eingebrochen und 24-Jährige vergewaltigt: 35-Jähriger kommt vor Gericht!

Dresden - Diese Tat sorgte im Mai in Dresden für Entsetzen: Ein Fremder brach in eine Wohnung ein und vergewaltigte die Bewohnerin. Jetzt muss er sich dafür verantworten.

Der Beschuldigte wird sich vor dem Landgericht Dresden verantworten lassen.
Der Beschuldigte wird sich vor dem Landgericht Dresden verantworten lassen.  © Montage: dpa/Monika Skolimowska, dpa/Sina Schuldt

Gegen 17.30 Uhr soll sich der 35-jährige Jordanier Zutritt zu der Wohnung der 24-jährigen Dresdnerin in der Neustadt verschafft haben. Er habe ihr ein Messer vorgehalten und sie anschließend vergewaltigt, wie die Staatsanwaltschaft am heutigen Freitag in einer Mitteilung den Ermittlungsstand erklärte.

Doch damit nicht genug: Mit dem Messer soll der Mann sie mehrfach am Hals, Oberkörper und Arm gestochen haben!

Noch am selben Tag wurde der Mann vorläufig festgenommen. Tags darauf wurde er vom Haftrichter in U-Haft gesteckt. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage am Landgericht - unter anderem wegen besonders schwerer Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige von Betrugsopfer nicht aufgenommen: Polizist freigesprochen!
Gerichtsprozesse Dresden Anzeige von Betrugsopfer nicht aufgenommen: Polizist freigesprochen!

Der Jordanier stand zum Zeitpunkt der Vergewaltigung unter Bewährung. Zu den Vorwürfen äußerte er sich bislang nicht.

Über den Termin zur Verhandlung wird das Landgericht noch entscheiden.

Titelfoto: Montage: dpa/Monika Skolimowska, dpa/Sina Schuldt

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Dresden: