33-Jähriger flüchtet aus Psychiatrie: Polizei fahndet mit Foto

Ravensburg - Die Polizei Stuttgart fahndet öffentlich nach einem geflüchteten Psychiatrie-Patienten.

Auch am Sonntag war der Mann (33), der am Sonnabend bei einem begleiteten Ausgang flüchtete, noch nicht gefasst.
Auch am Sonntag war der Mann (33), der am Sonnabend bei einem begleiteten Ausgang flüchtete, noch nicht gefasst.  © 123RF / lukassek

Der 33-Jährige sei aufgrund eines rechtskräftigen Urteils des Landgerichts Stuttgart seit März in der Einrichtung in Ravensburg untergebracht gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstagabend mit. Auch am Sonntag war er zunächst auf freiem Fuß.

Der Mann sei am Samstagnachmittag während eines begleiteten Ausgangs zu Fuß geflüchtet. Folgende Merkmale kennzeichnen den 33-Jährigen:

  • 1,80 Zentimeter groß
  • dunkelbraune, lockige Haare, zu einem Dutt zusammengebunden
  • Narbe auf der linken Wange, die bis zum linken Ohr reicht
Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Zum Zeitpunkt seiner Flucht trug er eine dunkelblaue Jeanshose, eine dunkelgrüne Jacke und Adidas-Schuhe.

Ein Foto der gesuchten Person findet Ihr auf der Fahndungs-Seite der baden-württembergischen Polizei.

Zuletzt sei er in Ravensburg im Bereich der Grüner-Turm-Straße gesehen worden.

Titelfoto: 123RF / lukassek

Mehr zum Thema Fahndung: