Audi vollgetankt und abgehauen: Polizei sucht Tankbetrüger

Arnstadt - Die Polizei Arnstadt fahndet nach einem Tankbetrüger.

Mit dem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem noch unbekannten Tankbetrüger.
Mit dem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem noch unbekannten Tankbetrüger.  © Landespolizeiinspektion Gotha

Der bislang noch unbekannte Mann hatte sein Auto am 18. Januar 2022 gegen 21.30 Uhr an einer Tankstelle in der Ichtershäuser Straße betankt.

Im Anschluss stieg er in seinen schwarzen Audi A8 und verließ das Gelände, ohne den fälligen Betrag von rund 150 Euro zu bezahlen.

Der Audi hatte zum Zeitpunkt des Tankbetrugs schwarze Felgen und dunkle Heckscheiben. Ein Nummernschild war nicht angebracht.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

Beschrieben wurde der Unbekannte wie folgt:

  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • schmächtig
  • orange/schwarz/rote Jacke mit hellen Reißverschlüssen
  • hellblaue Jeanshose
  • helle Sneaker

Die Polizei ermittelt aktuell wegen Tankbetrugs und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Hinweise oder Angaben zum Täter nehmen die Beamten unter der 03677-601124 entgegen.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Gotha

Mehr zum Thema Fahndung: