Bahnhofsklo angezündet: Wer kennt diese Tatverdächtigen?

Braunschweig - Am Dienstagnachmittag hat es am Bahnhof in Braunschweig gebrannt. Jetzt veröffentlichte die Polizei Bilder von den Tatverdächtigen.

Wer kennt diese Personen oder hat sie gesehen? Die Polizei bittet um Hinweise.
Wer kennt diese Personen oder hat sie gesehen? Die Polizei bittet um Hinweise.  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Braunschweig

Zwei bisher Unbekannte haben am Dienstag in den Sanitäreinrichtungen am Braunschweiger Bahnhof gezündelt und eine Wandverkleidung in Brand gesteckt.

Die sofort angerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Wie die Polizei Braunschweig mitteilt, habe es sich bei dem Feuer um Brandstiftung gehandelt. Das hätten Auswertungen der Überwachungskameras ergeben.

Auf den Videos ist zu sehen, wie ein Mann vor den Sanitäranlagen auf seine Begleiterin wartet. Währenddessen hantierte er mit einem Feuerzeug an einem Desinfektionsspender und steckte diesen in Brand.

Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?
Fahndung Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?

Anschließend verließen beide Personen den Sanitärbereich.

Am heutigen Freitag hat das Amtsgericht Braunschweig die Bilder aus den Überwachungsvideos veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach den Tatverdächtigen.

Der gesuchte Mann und seine Begleitung stehen unter Verdacht, die Bahnhofstoilette auf dem Braunschweiger Hauptbahnhof angezündet zu haben.
Der gesuchte Mann und seine Begleitung stehen unter Verdacht, die Bahnhofstoilette auf dem Braunschweiger Hauptbahnhof angezündet zu haben.  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Braunschweig

Wer Hinweise zu den abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/4762516 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Braunschweig

Mehr zum Thema Fahndung: