Bei Überfall auf Neuköllner Tankstelle gestört: Wer kennt diesen Mann?

Berlin - Die Polizei bittet mit der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der am 6. Januar dieses Jahres versucht haben soll, eine Tankstelle in Berlin-Neukölln auszurauben.

Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der im Januar beim Versuch, eine Tankstelle auszurauben, gestört wurde.
Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der im Januar beim Versuch, eine Tankstelle auszurauben, gestört wurde.  © Polizei Berlin

Laut Behörde soll der Tatverdächtige den Verkaufsraum an der Johannisthaler Chaussee gegen 19 Uhr betreten haben. Er war dabei mit einem grau-schwarz gestreiften Schal maskiert.

Mit vorgehaltener Waffe forderte er von einer Verkäuferin die Herausgabe des Geldes, wurde bei dem Überfall jedoch von einem Kunden gestört, der sich der Tankstelle näherte, sodass der Räuber ohne Beute die Flucht ergriff.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
  • normale bis kompakte Statur
  • schätzungsweise circa 1,60 Meter groß
  • etwa 18 bis 22 Jahre alt
  • europäischer Phänotyp

Nach Polizeiangaben trug der Gesuchte zum Tatzeitpunkt eine schwarze Kapuzenjacke mit weißen Kordeln und weißer Aufschrift, weiße Sportschuhe mit schwarzen Applikationen sowie eine schwarze Hose.

Wer kennt die abgebildete Person oder kann Angaben zu Ihrem Aufenthaltsort machen? Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt auffällige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4 in der Eiswaldtstr. 18, 12249 Berlin-Lankwitz, unter der Telefonnummer 0304664473 111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: 123RF/chalabala, Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: