Brutaler Überfall: Jugendlicher mit Schlagstock verprügelt und ausgeraubt

Mönchengladbach - Drei Unbekannte haben in Mönchengladbach einen 17-Jährigen mit einem Schlagstock verprügelt und ihm Bargeld und Kopfhörer geraubt.

In Mönchengladbach haben drei Unbekannte einen Jugendlichen (17) mit einem Schlagstock verprügelt und ihm Bargeld und Kopfhörer geraubt (Symbolbild).
In Mönchengladbach haben drei Unbekannte einen Jugendlichen (17) mit einem Schlagstock verprügelt und ihm Bargeld und Kopfhörer geraubt (Symbolbild).  © 123RF/Ruediger Rebmann

Der Jugendliche war mit einem 15 Jahre alten Freund am Samstagabend im Stadtteil Rheindahlen-Land nach draußen gegangen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Gegen 22.30 Uhr stellten sich ihnen die drei Unbekannten in den Weg und nötigten sie, zu einem Garagenhof mitzukommen. Laut Polizei wurden die Freunde dort von dem Trio umzingelt und der Fluchtweg versperrt.

Einer der Täter zog einen Schlagstock und verlangte von dem Jugendlichen Bargeld und seine kabellosen Kopfhörer.

Obwohl der Jugendliche die Gegenstände aushändigte, schlug er dem Opfer dennoch mehrfach mit der Faust ins Gesicht. "Dann schickte er ihn und seinen Freund weg", so ein Polizeisprecher.

Als die Überfallenen schließlich wegliefen, haute er dem 17-Jährigen mit dem Schlagstock in den Rücken. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Der Haupttäter wurde folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 15 bis 17 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • braune Haare
  • kurzer, dunkler Bart
  • südländisches Erscheinungsbild

Zu einem weiteren Täter hat die Polizei folgende Beschreibung herausgegeben:

  • circa 15 bis 20 Jahre alt
  • 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • blond

Zu dem dritten, jugendlichen Täter lag keine nähere Beschreibung vor. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.

Titelfoto: 123RF/Ruediger Rebmann

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0