Brutales Schläger-Trio prügelt in Kassel mit Ästen auf 62-Jährigen ein

Kassel - Drei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend im nordhessischen Kassel einen 62-jährigen Mann verprügelt. Jetzt wird nach ihnen gefahndet.

Am Donnerstagabend haben drei unbekannte Täter in Kassel einen 62-Jährigen brutal zusammengeschlagen. (Symbolbild)
Am Donnerstagabend haben drei unbekannte Täter in Kassel einen 62-Jährigen brutal zusammengeschlagen. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 22 Uhr auf einem Parkplatz am Bugasee in der Nähe des dortigen Toilettenhäuschens.

Demnach war der 62 Jahre alten Mann in diesem Bereich mit seinem Fahrrad unterwegs, als die drei Täter im Alter zwischen 17 und 24 Jahren auf ihr Opfer losgingen.

Mit Ästen schlugen sie brutal auf den Radfahrer ein. Erst als ein zufällig vorbeikommender Autofahrer, der im Lichtkegel seiner Scheinwerfer die Schläger entdeckt hatte, herbeieilte und die Täter anschrie, ließen diese von dem 62-Jährigen aus Burgdorf (Niedersachsen) ab.

Edeka-Kassiererin mit Waffe bedroht: Wer kennt diese maskierten Räuber?
Fahndung Edeka-Kassiererin mit Waffe bedroht: Wer kennt diese maskierten Räuber?

Anschließend flüchteten sie durch ein Gebüsch in Richtung Bugasee. Der Autofahrer sowie ein Pärchen, das ebenfalls die Tat beobachtet hatte, riefen unmittelbar danach die Polizei sowie einen Notarzt.

Aufgrund seiner schweren Kopf- und Beinverletzungen wurde das Prügel-Opfer im Anschluss in ein Kasseler Krankenhaus gebracht, wo der Mann stationär aufgenommen werden musste. Am Tatort fanden die Polizeibeamten mehrere Holzäste, vermutlich die Tatgegenstände, und stellten sie sicher.

Polizei Nordhessen fahndet nach flüchtigem Täter-Trio

Nun läuft die Fahndung nach dem brutalen Schläger-Trio. Den Zeugen zufolge wurden die drei Männer folgendermaßen beschrieben:

  • arabisches Erscheinungsbild
  • Zwei von ihnen trugen einen schwarzen Hoodie und Jogginghosen.
  • Der Dritte soll eine rote Jacke angehabt haben.

Die Hintergründe der Tat sind bisher völlig unklar, da sich das Opfer nicht mehr an den Angriff erinnern kann.

Etwaige Zeugen, die die Vorkommnisse beobachtet haben oder andere hilfreiche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dringend unter der Telefonnummer 05619100 mit dem Polizeipräsidium Nordhessen in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Fahndung: