Illegal Geld abgehoben? Die Polizei fahndet nach diesem Mann

Eisenach - Auf der Suche nach einem unbekannten Mann hat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Er soll mit der EC-Karte eines Rentners Geld abgehoben haben. Wer kennt diesen Mann?
Er soll mit der EC-Karte eines Rentners Geld abgehoben haben. Wer kennt diesen Mann?  © Landespolizeiinspektion Gotha

Der Unbekannte soll am 11. November vergangenen Jahres, gegen 18.12 Uhr, Geld an einem Automaten im Gebäude eines Einkaufsmarktes an der Mühlhäuser Straße abgehoben haben, erklärte die Polizei.

Zuvor gelangte der Täter widerrechtlich in den Besitz eines Geldbeutels eines 73-Jährigen und nutzte dessen EC-Karte, um Geld abzuheben.

Von dieser Handlung existieren Bilder, die eine Überwachungskamera einfing und den Tatverdächtigen zeigt.

Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der 03691-261124 (Bezugsnummer 0264998/2020) entgegen.

Ein Beschluss des zuständigen Amtsgerichts zur Veröffentlichung der Bilder zu Fahndungszwecken liegt vor, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Gotha

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0