Er soll zwei Senioren überfallen und ausgeraubt haben: Junge identifiziert

Update, 26. September, 10.45 Uhr: Gesuchter Teenager identifiziert

Nach mehreren Hinweisen konnte die Polizei einen Tatverdächtigen identifizieren. Wie die Polizei mitteilt, gehen die Beamten davon aus, dass es sich um Teenager aus Berlin handelt. Dieser soll nun zum Tatvorwurf befragt werden.

Originalmeldung vom 23. September

Potsdam - Ein Junge soll in Potsdam eine 87 Jahre alte Frau überfallen haben - nun sucht die Polizei mit einem Foto nach Zeugen.

Der Junge konnte identifiziert werden.
Der Junge konnte identifiziert werden.  © 123RF/bartusp, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Der Verdächtige soll am 14. Mai gegen 13.45 Uhr gemeinsam mit zwei Mädchen einer Seniorin die Handtasche entrissen haben, das Trio sei anschließend davongerannt.

Die Frau war an der Südrampe der Humboldtbrücke in Potsdam unterwegs und stürzte durch den Überfall so, dass sie sich verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Laut Polizei besteht der Verdacht, dass der Junge noch an einem weiteren Überfall auf ein älteres Opfer am selben Tag beteiligt war.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 0 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden.

Titelfoto: 123RF/bartusp, Polizei Brandenburg

Mehr zum Thema Fahndung: