Erst homophob beleidigt, dann zugeschlagen: Polizei fahndet nach diesem Duo

Update, 29. November, 18 Uhr: Tatverdächtiger meldet sich

Das ging fix. Wie die Polizei noch am späten Montagabend mitteilte, habe sich einer der Gesuchten bei der Polizei gemeldet. Auch der zweite Mann konnte mittlerweile identifiziert werden.

Originalmeldung vom 28. November

Berlin - Homophobe Attacke in Kreuzberg! Weil ein 34-Jähriger homophob beleidigt und angegriffen wurde, fahndet nun die Polizei nach zwei Männern.

Die Polizei suchte mit Bildern nach den Verdächtigen.
Die Polizei suchte mit Bildern nach den Verdächtigen.  © Polizei Berlin

Passiert ist es demnach am Samstag, dem 2. April 2022. Wie die Polizei berichtete, wurde der 34-Jährige gegen 17 Uhr in der Oranienstraße von einem Unbekannten homophob beleidigt, auch von Faustschlägen ist die Rede.

Daraufhin beteiligten sich zwei weitere Männer. Sie schlugen ebenfalls zu. Durch die brutale Attacke erlitt der 34-Jährige mehrere Kopfverletzungen.

Nun - fast acht Monate nach der Tat - wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Sie beschreiben die gesuchten Tatverdächtigen wie folgt:

Tatverdächtiger 2:
Mann befriedigt sich vor Kindern in Halle - Wer kann ihn identifizieren?
Fahndung Mann befriedigt sich vor Kindern in Halle - Wer kann ihn identifizieren?

  • ca. 55-65 Jahre alt
  • kurzes, lockiges hellbraunes Haar, Schnurrbart
  • bekleidet mit blauer Jacke, mit grünem und rotem Streifen auf der Brust

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt im Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer 030 4664 953 528, per Telefax unter der Nummer 030 4664 953 599, per E-Mail an lka535-hinweis@polizei.berlin.de, über die Internetwache Berlin sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: