91-Jährigen ausgeraubt: Wer kennt diesen Mann?

Hamburg - Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Hamburger Polizei nach einem bislang unbekannten Mann, dem Diebstahl vorgeworfen wird. 

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.  © Polizei

Der Gesuchte soll bereits im Januar in Altona (Neue Große Bergstraße) eine Geldabhebung von einer zuvor gestohlenen EC-Karte eines 91-jährigen Mannes vorgenommen haben. 

Offenbar hatte der unbekannte Dieb vor der Entwendung die Pin der EC-Karte ausgespäht.

Die abgebildete Person konnte folglich an einem Automaten Geld vom Konto des Geschädigten entwenden. Hierbei wurde er von einer Überwachungskamera aufgenommen. 

Ob es sich bei dem Dieb und dem Geldabheber um dieselbe Person handelt, werde derzeit noch geprüft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg hat der zuständige Ermittlungsrichter nun eine Öffentlichkeitsfahndung mit einem Bild des Mannes angeordnet.

Hinweise zu der abgebildeten Person nimmt die Polizei Hamburg unter der 040/4286-56789 entgegen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0