EC-Karte geklaut und ordentlich eingekauft: Wer kennt diesen Mann?

Kassel - Weil die bisherigen Ermittlungen erfolglos geblieben sind, sucht die Polizei in Kassel nun mit einem Fahndungsfoto nach einem unbekannten Täter.

Noch bevor das Opfer die EC-Karte sperren konnte, begab sich der Täter zum Einkauf in die Tankstelle.
Noch bevor das Opfer die EC-Karte sperren konnte, begab sich der Täter zum Einkauf in die Tankstelle.  © Bild-Montage: Polizeipräsidium Nordhessen

Der Mann hatte zwischen 2 und 3 Uhr am frühen Morgen des 6. Septembers zunächst in einer Bar in der Kasseler City unbemerkt eine Geldbörse samt EC-Karte geklaut.

Noch bevor das Opfer den Diebstahl bemerkt hatte, schlug der Täter zu.

Gegen 4.45 Uhr betrat der Mann eine Tankstelle in der Ysenburgstraße in Kassel und kaufte Waren im Wert von insgesamt rund 130 Euro ein.

Betrügerin gesucht: Wer kennt diese Frau?
Fahndung Betrügerin gesucht: Wer kennt diese Frau?

Nun hat die Polizei ein Foto veröffentlicht, das den Täter bei seiner nächtlichen Einkaufstour in der Tankstelle zeigt.

Hinweise auf die Identität des Mannes nehmen die Ermittler der Kasseler Polizei unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegen.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeipräsidium Nordhessen

Mehr zum Thema Fahndung: