Nach Überfall auf Tankstelle: Polizei fahndet nach Messermann

Kassel - Die Polizei in Kassel fahndet jetzt mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der am 11. November im Stadtteil Wehlheiden mit einem Messer bewaffnet eine Tankstelle überfallen hat.

Besonders auffällig sei laut Polizei die schwarze Sporthose des Täters mit dem Schriftzug "RAU" auf dem linken Oberschenkel.
Besonders auffällig sei laut Polizei die schwarze Sporthose des Täters mit dem Schriftzug "RAU" auf dem linken Oberschenkel.  © Polizeipräsidium Nordhessen

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hatte der Täter gegen 20 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Kohlenstraße betreten, ein Messer gezogen und dann von einer Angestellten die Herausgabe von Geld aus der Kasse gefordert.

Vermutlich durch die Rufe der Angestellten sei der Mann verunsichert worden und habe ohne Beute die Flucht ergriffen.

Da die eingeleiteten Ermittlungen bislang nicht zum Erfolg geführt haben, erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung auf den Täter.

Kassiererin mehrfach mit Bierflasche geschlagen: Wer kennt diesen Supermarkt-Räuber?
Fahndung Kassiererin mehrfach mit Bierflasche geschlagen: Wer kennt diesen Supermarkt-Räuber?

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • ungefähr 1,80 Meter groß
  • blass
  • schmale Statur
  • dunkle Kapuzenjacke mit heller Schrift
  • schwarze Schnürschuhe.

Besonders auffällig sei nach Angaben der Polizei die Hose, die der Täter trug. Dabei handele es sich um eine schwarze Sporthose mit zwei weißen Längsstreifen und dem Aufdruck "RAU" in großen weißen Buchstaben auf dem linken Oberschenkel.

Außerdem habe der Mann helle Einweghandschuhe und unter der Kapuze eine blaue Vermummung - möglicherweise eine Mütze - getragen.

Falls Euch etwas an den Fotos bekannt vorkommt oder Ihr sonstige Hinweise zum Täter geben könnt, könnt Ihr die Polizei unter der Telefonnummer 0561-9100 erreichen.

Titelfoto: Polizeipräsidium Nordhessen

Mehr zum Thema Fahndung: