Kassiererin mehrfach mit Bierflasche geschlagen: Supermarkt-Brutalo identifiziert

Update, 16. Juni, 14.08 Uhr: Tatverdächtiger mehrere Monate nach Raubüberfall ermittelt

Mehrere Monate nach einem brutalen Raubüberfall auf einen Supermarkt und einer Öffentlichkeitsfahndung konnte die Polizei den Tatverdächtigen ermitteln - dank gesicherter DNS-Spuren.

Originalmeldung vom 30. März, 18.02 Uhr

Berlin - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem Tatverdächtigen, der im vergangenen Jahr einen Supermarkt in Berlin-Neukölln überfallen haben soll.

Die Berliner Polizei fahndete mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem brutalen Supermarkt-Räuber.
Die Berliner Polizei fahndete mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem brutalen Supermarkt-Räuber.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

Zu diesem Zweck hat die Behörde am Donnerstag Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Nach Polizeiangaben soll der Gesuchte am 20. Oktober den Kassenbereich des Supermarktes im Selgenauer Weg im Ortsteil Rudow aufgesucht und unmittelbar mehrfach mit einer Bierflasche auf den Kopf der Kassiererin eingeschlagen haben, die dadurch eine blutende Schnittwunde erlitt.

Anschließend habe der Mann die Kasse geplündert und dabei Bargeld in dreistelliger Höhe erbeutet, bevor er nach dem Überfall unerkannt vom Tatort flüchtete.

Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?
Fahndung Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?


Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25 bis 30 Jahre alt
  • circa 1,90 bis 1,95 Meter groß
  • schlank
  • war mit einer schwarzen Adidas-Trainingshose mit weißen Streifen und einem hellen Kapuzenpullover bekleidet
  • trug weiße Sneaker, die hinten an der Sohle schwarz abgesetzt sind

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: