56-Jährigen gewürgt und Handy abgezogen? Polizei sucht diesen Mann

Berlin - Ende November vergangenen Jahres ist ein 56-Jähriger von einem Unbekannten in Prenzlauer Berg attackiert worden. Anschließend war das Handy weg. Nun fahndet die Polizei mit Bildern nach dem Mann. 

Mit Bildern sucht die Polizei nach diesem Mann.
Mit Bildern sucht die Polizei nach diesem Mann.  © Polizei Berlin

Nach Polizeiangaben kam es am 25. November 2019 gegen 23 Uhr im Vorraum des Parkhauszuganges auf dem Gelände der Kulturbrauerei zu dem Raub. 

Demnach soll der Gesuchte den Mann an der Kehle gepackt und unverständliche Worte von sich gegen haben. Erst später hatte der Mann gemerkt, dass sein Handy aus der Jackentasche gestohlen worden ist.

Der Unbekannte hatte da schon die Flucht ergriffen.

Die Polizei fragt nun:

  • Wer kennt den abgebildeten Mann?
  • Wer kann Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 in der Pankstraße 29 in 13357 Berlin-Gesundbrunnen unter den Telefonnummern (030) 4664-173131 (innerhalb der Bürodienstzeiten) oder (030) 4664-171100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) sowie per E-Mail dir1k31@polizei.berlin.de oder auch an jede andere Polizeidienststelle.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0