Nach Angriff auf Autofahrer: Tatverdächtige ermittelt!

Update, 16. Juni, 14.08 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, konnten die Tatverdächtigen inzwischen identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat.

Erstmeldung vom 1. Juni, 10.16 Uhr

Berlin - Die Polizei in Berlin versucht mit einer öffentlichen Fahndung die Identität dreier Männer herauszufinden, die im September 2022 einen Autofahrer mit Tritten und Schlägen verletzt haben sollen.

Mit diesen Fotos suchte die Polizei nach den Tätern.
Mit diesen Fotos suchte die Polizei nach den Tätern.  © Bildmontage: Polizei Berlin

Am Donnerstagmorgen veröffentlichte die Polizei Fotos von drei Männern, die am 16. September 2022 in Berlin-Neukölln einen tätlichen Angriff auf einen Autofahrer ausgeübt haben sollen.

Der Vorfall soll sich um 19 Uhr an der Mainzer Ecke Biebricher Straße ereignet haben. Die drei Verdächtigen sollen vom 35-jährigen Mitarbeiter eines Fahrdienstes von der Sonnenallee in die Mainzer Straße befördert wurden sein.

Am Zielort angekommen, stiegen die drei Männer aus und entfernten sich vom Auto, ohne zu bezahlen. Daraufhin stieg auch der Fahrer aus und es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beteiligten. Die drei Täter schlugen und traten auf den Autofahrer ein.

Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?
Fahndung Mann packt Frau an Po und Intimbereich: Wer kennt diesen Grapscher?

Er erlitt eine Kopfplatzwunde und Hautabschürfungen, die in einem Rettungswagen ambulant behandelt wurden.

Die Ermittler und Ermittlerinnen fragen:

  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Männer machen?
  • Wer hat die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat gesehen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in Kreuzberg unter den Telefonnummern (030) 4664-573100 (während der Bürozeit) bzw. (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürozeiten), per E-Mail an Dir5K31@polizei.berlin.de, die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: