Nach Überfall auf Tankstelle: Polizei weitet Fahndung aus und veröffentlicht Täter-Fotos

Düren - Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Düren hat die Polizei Fotos der Täter veröffentlicht und um Hinweise zur Identität der Männer gebeten.

Das Duo hatte den Tankstellenmitarbeiter (r.) bedroht und geschlagen.
Das Duo hatte den Tankstellenmitarbeiter (r.) bedroht und geschlagen.  © Polizei Düren

Die Täter hatten laut Polizei bereits in der Nacht zum 22. September zugeschlagen. Demnach hatte der Mitarbeiter (41) an der Tankstelle am Friedrich-Ebert-Platz in Düren gegen 0.36 Uhr eine Zigarettenpause eingelegt und vor dem Verkaufsraum auch einem bislang unbekannten Zeugen eine Zigarette angezündet.

Zeitgleich betraten zwei Männer die Tankstelle, ehe sie den 41-Jährigen plötzlich anbrüllten, er solle umgehend hereinkommen und ihnen das Geld aus der Kasse aushändigen. Einer der Täter habe den Mitarbeiter dabei auch mit einem Schlagstock geschlagen.

Der 41-Jährige öffnete schließlich die Kasse, woraufhin das Duo unerkannt und mit einem dreistelligen Bargeld-Betrag in der Tasche flüchtete.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Die Beamten suchten bislang erfolglos nach den Räubern, sodass die Fahndung nun ausgeweitet werde, wie es hieß. Das Duo wurde folgendermaßen beschrieben:

Täter 1

  • 18 bis 20 Jahre alt
  • trug eine schwarze Hose der Marke "Adidas", eine schwarze Bomberjacke, schwarze Schuhe mit orangen Streifen und ein Basecap
  • sprach Deutsch mit Akzent

Täter 2

  • 18 bis 20 Jahre
  • trug einen grauen Pullover der Marke "Adidas" und schwarz-weiße Sneaker
  • sprach Deutsch mit Akzent

Die Beamten sind zudem auf der Suche nach dem Zeugen, der grau gekleidet war und eine schwarze Umhängetasche trug.

Der erste Täter trug dunkle Kleidung und schwarze Sneaker mit orangen Streifen.
Der erste Täter trug dunkle Kleidung und schwarze Sneaker mit orangen Streifen.  © Polizei Düren
Der zweite Täter trug einen grauen Kapuzenpullover der Marke "Adidas".
Der zweite Täter trug einen grauen Kapuzenpullover der Marke "Adidas".  © Polizei Düren
Die Polizei ist auf der Suche nach dem hell gekleideten Zeugen und bittet ihn, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.
Die Polizei ist auf der Suche nach dem hell gekleideten Zeugen und bittet ihn, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.  © Bildmontage: Polizei Düren

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02421/949-6425 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Düren

Mehr zum Thema Fahndung: