Sexueller Übergriff auf 15-Jährige in Park: Ermittler fahnden nach jungem Mann

Suhl - Die Staatsanwaltschaft Meiningen fahndet in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Suhl nach einem jungen Mann.

Mit einem Phantombild fahnden die Ermittler nach dem Täter.
Mit einem Phantombild fahnden die Ermittler nach dem Täter.  © Montage: Friso Gentsch/dpa, Landespolizeiinspektion Suhl

Der Gesuchte soll sich am 6. Mai 2022 im Suhler Stadtpark an einer 15-Jährigen sexuell vergangen haben.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Unbekannte die Jugendliche angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. In der Folge kam es dann zu sexuellen Handlungen gegen den Willen der Minderjährigen.

Die Staatsanwaltschaft Meiningen ermittelt wegen sexueller Nötigung und fahndet mithilfe eines Phantombildes nach dem Täter.

Seniorin (80) bedroht, ausgeraubt und Konto geplündert: Wer kennt den dreisten Täter?
Fahndung Seniorin (80) bedroht, ausgeraubt und Konto geplündert: Wer kennt den dreisten Täter?

Beschrieben wird der Mann wie folgt:

  • 185 bis 190 Zentimeter groß
  • schlanke Gestalt
  • kurze, braune, gegelte Haare, an den Seiten kurz
  • längerer Pony
  • scheinbares Alter: 19 bis 20 Jahre

Laut Polizeiangaben trug der Gesuchte zum Tatzeitpunkt eine blaue Jogginghose, ein weißes T-Shirt, eine weiße Jacke mit Fellkragen und weiße Turnschuhe. Gegenüber dem Opfer gab er an, Nils zu heißen.

Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Kripo Suhl unter der 03681321466 entgegen.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Landespolizeiinspektion Suhl

Mehr zum Thema Fahndung: