Streit unterm Berliner Fernsehturm endet mit Pfefferspray: Wer kennt diesen jungen Mann?

Berlin - Weil dieser junge Mann vor rund neun Monaten zwei Heranwachsende am Alexanderplatz mit Pfefferspray angegriffen haben soll, fahndet nun die Polizei.

Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem jungen Mann.
Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem jungen Mann.  © Polizei Berlin

Demnach geriet er am 12. Februar 2022 gegen 17.40 Uhr im Bereich der Treppen unter dem Fernsehturm mit einem 18-Jährigen und einer 19-Jährigen zunächst in einen Streit. Infolgedessen attackierte der junge Mann mit den auffälligen Klamotten die beiden mit Pfefferspray.

Danach ergriffen er und sein Begleiter (ein Jugendlicher oder ein Heranwachsender) die Flucht.

Während die 19-Jährige im Krankenhaus behandelt werden musste, kam der ein Jahr jüngere Begleiter ohne Behandlung aus.

Edeka-Kassiererin mit Waffe bedroht: Wer kennt diese maskierten Räuber?
Fahndung Edeka-Kassiererin mit Waffe bedroht: Wer kennt diese maskierten Räuber?

Die Polizei fragt nun:

  • Wer kann Angaben zur Identität des abgebildeten Tatverdächtigen
    und/oder zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in 10965 Berlin-Kreuzberg unter der Rufnummer (030) 4664-574110 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-571100 entgegen. Selbstverständlich können sich Zeuginnen und Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: