Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt bei Aschaffenburg

Aschaffenburg/Großostheim - Die Räuber drohten mit einer Schusswaffe und einem Messer - in der unterfränkischen Marktgemeinde Großostheim bei Aschaffenburg kam es am gestrigen Mittwochabend zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die Polizei löste eine groß angelegte Fahndung aus.

Der "NORMA"-Supermarkt in der Dieselstraße in Großostheim wurde am Mittwochabend zum Tatort eines bewaffneten Raubüberfalls.
Der "NORMA"-Supermarkt in der Dieselstraße in Großostheim wurde am Mittwochabend zum Tatort eines bewaffneten Raubüberfalls.  © 5vision.media

Die beiden Kriminellen betraten kurz vor Ladenschluss gegen 20 Uhr den "NORMA"-Supermarkt in der Dieselstraße, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte.

Sofort zückten die Räuber ihre Waffen und verlangten von den Angestellten des Markts die Herausgabe des Bargelds in den Kassen.

Die Täter flohen mit Beute in noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Unmittelbar nach der Alarmierung wurden zahlreiche Polizeikräfte in die Region um Großostheim entsandt. Mit Hochdruck fahndeten die Beamten nach den beiden Räubern.

Zu den Männern liegt diese Beschreibung vor:
  • beide etwa 175 Zentimeter groß
  • beide bekleidet mit Daunenjacke und Kapuzenpullover
  • beide trugen eine FFP2-Maske beziehungsweise OP-Maske.

Hinweise auf die Räuber nimmt die zuständige Kriminalpolizei in Aschaffenburg unter der Telefonnummer 060218571733 entgegen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Fahndung: