Was weiß diese Frau über eine mögliche Straftat? Polizei beendet Fahndung

Update, 23. August, 16.14 Uhr

Die Polizei konnte die Gesuchte antreffen und hat die Fahndung nach der Frau inzwischen eingestellt. Die Beamten bedankten sich bei allen Hinweisgebern für die Unterstützung bei der Suche.

Originalmeldung vom 12. August, 19.03 Uhr

Grevenbroich – Die Polizei fahndet im Rhein-Kreis Neuss mit Fotos nach einer bislang unbekannten Frau.

Wer kennt diese Frau?
Wer kennt diese Frau?  © Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Die Gesuchte könne "möglicherweise Hinweise zu einer künftigen Straftat" gebe, teilten die Ermittler am heutigen Freitagabend mit.

Im Fahndungsportal NRW heißt es, dass die Fahndung mit einer Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten in Zusammenhang steht.

Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Die Fotos stammen offenbar von einer Überwachungskamera in Grevenbroich.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Öffentlichkeit zur Identität, beziehungsweise dem Aufenthaltsort der gesuchten Frau.

Die Polizei sucht mit Fotos einer Überwachungskamera nach der Unbekannten.
Die Polizei sucht mit Fotos einer Überwachungskamera nach der Unbekannten.  © Montage: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Informationen werden unter der Rufnummer 02131 300-0 entgegengenommen.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Mehr zum Thema Fahndung: