Wer kennt diesen brutalen Straßenbahn-Schläger?

Erfurt - Die Polizei in Erfurt fahndet nach einem Schläger. Der Unbekannte griff in einer Straßenbahn zwei Kontrolleure an. Die Tat liegt jedoch schon eine Weile zurück.

Wer kennt den abgebildeten Mann? Er griff in einer Erfurter Straßenbahn zwei Kontrolleure an.
Wer kennt den abgebildeten Mann? Er griff in einer Erfurter Straßenbahn zwei Kontrolleure an.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall bereits am 11. Februar vergangenen Jahres. Den Angaben zufolge kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Fahrgast und zwei Fahrkartenprüfern.

Während der Kontrolle sollten die Personalien des Mitfahrenden festgestellt werden. Doch dieser hatte andere Pläne und griff die Bahnmitarbeiter unvermittelt an.

Einem der Prüfer verpasste der junge Mann eine Kopfnuss, dem anderem schlug er mit der Faust ins Gesicht, wie die Beamten erklärten.

Beide Kontrolleure verletzten sich leicht. Der Täter konnte flüchten und wird nun gesucht.

Wer erkennt den auf dem Foto abgebildeten Schläger und kann Angaben zu seiner Person machen? Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Erfurt-Süd unter der Telefonnummer 0361/7443-0 mit Angabe der Vorgangsnummer 0036469/2020 entgegen.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0