Frau wird von Ex-Freund gewürgt und verschleppt

Karlsruhe - Ein 35 Jahre alter Mann soll seine ehemalige Lebensgefährtin bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und anschließend entführt haben. Nun sitzt der Tatverdächtige vorerst hinter Gittern.

Die Frau konnte fliehen, in einer nahe gelegenen Arztpraxis wurde die Polizei verständigt. (Symbolbild)
Die Frau konnte fliehen, in einer nahe gelegenen Arztpraxis wurde die Polizei verständigt. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, geschah die Tat am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr. Der Mann lauerte seiner Ex-Freundin an ihrer Karlsruher Wohnung vorerst auf. Anschließend kam es zum gewalttätigen Übergriff.

Der 35-Jährige würgte die Frau bis zur Bewusstlosigkeit. Im Anschluss fesselte und verfrachtete er sie in einen Kleintransporter, mit dem er nach Stuttgart fuhr. In einer Tiefgarage legte er sein noch bewusstloses Opfer ab und fuhr davon.

Einige Zeit später gelang es der Geschädigten, sich selbstständig zu befreien und zu einer Arztpraxis in der Nähe zu gelangen, wo gegen 11.45 Uhr die Polizei informiert wurde. Ihre Verletzungen seien laut aktuellem Stand nicht lebensbedrohlich.

Familie starb in Solinger Flammenhölle: So läuft die Fahndung der Ermittler
Justiz Familie starb in Solinger Flammenhölle: So läuft die Fahndung der Ermittler

Der Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit konnte im weiteren Verlauf auf einem Autobahnparkplatz bei Weingarten festgenommen werden.

Dem Tatverdächtigen wird versuchter Totschlag mit gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Er wurde am Dienstag einem Richter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei hat umfassende Ermittlungen eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Justiz: