Frau vor Augen der Tochter (9) brutal erstochen! Mann vor Gericht

Regensburg - Für die Tötung seiner Lebensgefährtin muss sich ein 37 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Regensburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Prozessauftakt ist am heutigen Freitagmorgen (9 Uhr).

Der 37-Jährige muss sich nach der schrecklichen Tat im Februar dieses Jahres nun in Regensburg vor Gericht verantworten. (Symbolbild)
Der 37-Jährige muss sich nach der schrecklichen Tat im Februar dieses Jahres nun in Regensburg vor Gericht verantworten. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Der Anklage zufolge erstach der Mann seine 27 Jahre alte jährige Lebensgefährtin im Februar dieses Jahres im Schlafzimmer seiner Wohnung in Neutraubling im bayerischen Landkreis Regensburg, als sie neben ihrer Tochter im Bett lag.

Die Neunjährige musste die Tat demnach mit ansehen. Die Staatsanwaltschaft sieht die Mordmerkmale niedrige Beweggründe, Heimtücke und zudem auch Grausamkeit als gegeben an.

Motive sollen eine sich bereits abzeichnende Trennung von ihm und die neue Beziehung der Frau mit einem anderen Mann gewesen sein. Dies habe der Angeklagte keinesfalls akzeptieren wollen.

Mann von Brücke gestoßen und Hitlergruß gezeigt: "Ausländerfeindliche Gesinnung"
Gerichtsprozesse Bayern Mann von Brücke gestoßen und Hitlergruß gezeigt: "Ausländerfeindliche Gesinnung"

Nach der Tat hatte der Mann, ein deutscher Staatsangehöriger, selbst die Polizei gerufen. Er ließ sich in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen, wie die Polizei damals mitteilte.

Für den Prozess sind zunächst sieben weitere Verhandlungstage angesetzt worden.

Das Urteil könnte Ende November gesprochen werden.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Bayern: