100-Jährige getötet: Haftbefehl gegen Enkel erlassen

Hamburg – Nach dem gewaltsamen Tod einer Hundertjährigen in Hamburg-Stellingen ist Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen ihren Enkel erlassen worden.

Eine Polizistin trägt Beweismittel aus einem Mehrfamilienhaus.
Eine Polizistin trägt Beweismittel aus einem Mehrfamilienhaus.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Ermittlungen zu Motiv und Tathergang dauerten an.

Der 37-Jährige hatte nach Polizeiangaben am frühen Montagmorgen selbst den Notruf gewählt und erklärt, dass er seine Großmutter getötet habe.

Die Beamten fanden in der Wohnung die leblose Frau. Die Hundertjährige sei durch erhebliche Gewalteinwirkung gestorben.

Mann absichtlich angefahren und mitgeschleift: So lautet das Urteil
Gerichtsprozesse Hamburg Mann absichtlich angefahren und mitgeschleift: So lautet das Urteil

Der Tatverdächtige lebte nach Angaben der Polizei nicht in der Wohnung seiner Großmutter.

Weitere Personen seien nicht anwesend gewesen. Der 37-Jährige habe sich am Tatort widerstandslos festnehmen lassen, hieß es.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Hamburg: