100-Jährige getötet: Enkel soll vor den Haftrichter

Hamburg – Einen Tag nach dem gewaltsamen Tod einer Hundertjährigen in Hamburg-Stellingen soll ihr Enkel am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt worden.

Bestatter tragen die Leiche aus dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Stellingen.
Bestatter tragen die Leiche aus dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Stellingen.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Der 37-Jährige hatte nach Polizeiangaben am frühen Montagmorgen selbst den Notruf gewählt und erklärt, dass er seine Großmutter getötet habe.

Die Beamten fanden in der Wohnung die leblose Frau. Die Hundertjährige sei durch erhebliche Gewalteinwirkung gestorben.

Wie die Tat begangen wurde, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin.

Kommt mutmaßliche IS-Rückkehrerin (32) mit einer Haftstrafe auf Bewährung davon?
Gerichtsprozesse Hamburg Kommt mutmaßliche IS-Rückkehrerin (32) mit einer Haftstrafe auf Bewährung davon?

Der Tatverdächtige lebte nach Angaben der Polizei nicht in der Wohnung seiner Großmutter. Weitere Personen seien nicht anwesend gewesen.

Der 37-Jährige habe sich am Tatort widerstandslos festnehmen lassen, hieß es.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Hamburg: