Ex-Frau aus Wut über Scheidung erstochen: Prozess gegen 52-Jährigen beginnt

Hamburg - Das Landgericht Hamburg befasst sich ab dem heutigen Mittwoch (12.30 Uhr) mit einem Mordvorwurf.

Polizisten nahmen den Verdächtigen kurz nach der Tat fest. (Archivbild)
Polizisten nahmen den Verdächtigen kurz nach der Tat fest. (Archivbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Angeklagt ist ein 52-Jähriger wegen des gewaltsamen Todes seiner Ex-Frau vor knapp einem halben Jahr in Hamburg-Lohbrügge.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord aus niedrigen Beweggründen vor.

Er soll der Frau am 4. November vergangenen Jahres in ihrer Wohnung im Harnackring in den Bauch gestochen haben, die Frau verblutete.

Nach Mordanschlag auf Hells-Angels-Boss: Prozess unterbrochen
Gerichtsprozesse Hamburg Nach Mordanschlag auf Hells-Angels-Boss: Prozess unterbrochen

Der Anklage zufolge handelte der 52-Jährige aus Wut über die Scheidung kurz zuvor und eine neue Beziehung seiner Ex-Frau.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft gestand der Mann die Tat, vorbestraft ist er nicht.

Der Mann soll seine Ex in diesem Haus in Hamburg erstochen haben. (Archivbild)
Der Mann soll seine Ex in diesem Haus in Hamburg erstochen haben. (Archivbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Das Ex-Paar hatte zwei gemeinsame Kinder.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Hamburg: