Ex-Frau mit Messer erstochen: 47-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

Hamburg – Mehr als fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Hamburg-Lohbrügge muss sich ihr 47-jähriger Ex-Ehemann ab Mittwoch vor dem Landgericht Hamburg verantworten.

Der 47-Jährige war wütend auf seine Ex-Frau und soll sie deshalb ermordet haben. Nun steht er vor Gericht.
Der 47-Jährige war wütend auf seine Ex-Frau und soll sie deshalb ermordet haben. Nun steht er vor Gericht.  © Daniel Reinhardt/dpa

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten nach Angaben vom Freitag Mord aus niedrigen Beweggründen vor.

Er soll der Frau am Vormittag des 4. November 2022 in deren Wohnung im Harnackring zwei Stiche in den Bauch versetzt haben, in deren Folge das Opfer verblutete.

Der Anklage zufolge handelte der 47-Jährige aus Wut über die kurz zuvor erfolgte Scheidung und eine neue Beziehung seiner Ex-Frau.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat der nicht vorbestrafte Mann in bisherigen Vernehmungen die Tat gestanden. Das Ex-Paar hatte zwei gemeinsame Kinder.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Hamburg: