Rentner soll Mädchen (†8) totgefahren haben: 77-Jähriger erneut vor Gericht

Darmstadt - Wegen fahrlässiger Tötung eines acht Jahre alten Kindes steht ein Mann an diesem Dienstag (9 Uhr) vor dem Darmstädter Landgericht.

In einem Kreisverkehr erfasste der damals 77-Jährige das acht Jahre alte, radelnde Mädchen. Jede Hilfe kam zu spät. (Symbolfoto)
In einem Kreisverkehr erfasste der damals 77-Jährige das acht Jahre alte, radelnde Mädchen. Jede Hilfe kam zu spät. (Symbolfoto)  © 123rf/miljanzivkovic

Die Richter verhandeln den Fall in zweiter Instanz. Im August 2018 soll der damals 77 Jahre alte Angeklagte in einem Kreisverkehr in Dieburg mit seinem Pkw das fahrradfahrende Mädchen übersehen, angefahren, überrollt und tödlich verletzt haben.

Das Kind war mit seiner Mutter und seiner Schwester unterwegs.

Im Juli 2020 hatte das Amtsgericht Dieburg den Autofahrer zu zehn Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung, drei Monaten Fahrverbot und 2500 Euro Geldauflage verurteilt.

Gegen das Urteil hatten damals der Angeklagte und die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt.

Titelfoto: 123rf/miljanzivkovic

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Hessen: