24-Jähriger bietet sich als Babysitter an: Was er dann tut, ist abscheulich

Perth (Australien) - Schreckliche Taten in Down Under! Ein 24-jähriger Australier hat jahrelang seine Dienste als Babysitter angeboten und das Vertrauen der arglosen Eltern schamlos ausgenutzt.

Jareth Thomas Harries-Markham (24) war jahrelang Babysitter für Dutzende Kinder und soll diese auf abscheuliche Art und Weise missbraucht haben.
Jareth Thomas Harries-Markham (24) war jahrelang Babysitter für Dutzende Kinder und soll diese auf abscheuliche Art und Weise missbraucht haben.  © Screenshot/Facebook/Jareth Harries

Einem Bericht der britischen Boulevardzeitung Daily Star zufolge steht Jareth Thomas Harries-Markham in diesen Tagen vor Gericht, weil er sich in den Jahren 2020 und 2021 in Perth und Westaustralien dutzende Male an Kindern vergangen haben soll.

Grausam: Seine Opfer befanden sich in seiner Obhut – Harries-Markham war ihr Babysitter, die Eltern verließen sich auf ihn.

Angeklagt wurde der 24-Jährige wegen insgesamt 221 Sexualdelikten gegen mehr als ein Dutzend Kinder. Doch schuldig bekannte er sich laut dem Bericht nur zu 141 Taten, darunter zehn Fälle von sexueller Penetration eines Kindes unter 13 Jahren. Er soll sogar ein wenige Monate altes Baby vergewaltigt haben.

Polizei fasst brutalen Vergewaltiger an der Grenze - Während der Tat!
Missbrauch Polizei fasst brutalen Vergewaltiger an der Grenze - Während der Tat!

An seine Opfer gelangte Harries-Markham über mehrere Webseiten, auf denen er seine Dienste anbot. Auf diesen Portalen gab er sich offenbar als erfahrener Babysitter aus, dem es das Wichtigste sei, Kindern zu helfen.

Dort habe er geschrieben: "Ich bin ein ziemlich lockerer Typ, der bereit ist, sich um jedes Alter zu jeder Stunde zu kümmern. Offen dafür, Dinge so zu handhaben, wie es die Familie will." Für seine "Arbeit" verlangte er zwischen 20 und 25 Australische Dollar pro Stunde (umgerechnet 13 bis 16,50 Euro).

Aus 14 Straftaten wurden schnell mehr als 200 Delikte

Auf die Schliche kam man dem dreisten Sex-Täter, als die Polizei im August vergangenen Jahres sein Haus in der Nähe von Perth durchsuchte. Kinderpornografisches Material sowie scharfe Waffen seien dabei sichergestellt worden.

Zunächst war er daraufhin wegen 14 Straftaten angeklagt worden, doch im Laufe der Ermittlungen wurden weitere Opfer bekannt, sodass die Anklage schließlich auf 221 Delikte anwuchs.

Ein Urteil gegen Harries-Markham wird für September erwartet.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/Jaromír Chalabala, Screenshot/Facebook/Jareth Harries

Mehr zum Thema Missbrauch: