13-Jährige missbraucht? Junger Mann sitzt in Haft

Stuttgart - Die Polizei hat einen Portugiesen (21) festgenommen - er soll sich den Sommer über an einer Minderjährigen vergangen haben.

Am vergangenen Freitag nahmen die Ermittler den 21-Jährigen fest. (Symbolbild)
Am vergangenen Freitag nahmen die Ermittler den 21-Jährigen fest. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die Festnahme erfolgte bereits am vergangenen Freitag, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montagmittag berichten.

Demnach führten umfangreiche Ermittlungen auf die Spur des 21-Jährigen, der im Mai über ein soziales Netzwerk Kontakt zu dem Mädchen aufnahm. 

"Bei den anschließenden Treffen soll er das Mädchen sexuell missbraucht haben", heißt es weiter. 

Der junge Mann kam noch am Freitag vor den Haftrichter und sitzt inzwischen in U-Haft.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Missbrauch:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0