Mindestens sieben Jungen zwischen 1 und 10 Jahren missbraucht: BKA fahndet nach Sexualstraftäter

Wiesbaden/Frankfurt am Main - Wegen Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs mehrerer Kinder sucht das Bundeskriminalamt (BKA) öffentlich nach einem verdächtigen Mann.

Mindestens sieben Jungen soll der unbekannte Täter in der Zeit von 2020 und 2019 schwer sexuell missbraucht haben. (Symbolbild)
Mindestens sieben Jungen soll der unbekannte Täter in der Zeit von 2020 und 2019 schwer sexuell missbraucht haben. (Symbolbild)  © 123RF/eakmoto

Nach Angaben vom Dienstag geht die Fahndung von der Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main aus.

Nach Angaben der Ermittler soll der bisher unbekannte Mann zwischen 31 und 51 Jahre alt sein.

Es soll in der Zeit von 2010 bis 2019 mindestens sieben männliche Kinder teilweise schwer sexuell missbraucht und die Taten gefilmt haben.

Wende im Fall der Gruppen-Vergewaltigung im Park
Sexueller Missbrauch Wende im Fall der Gruppen-Vergewaltigung im Park

Entsprechende Bild- beziehungsweise Videodateien soll er zwischen 2015 und 2019 auf kinderpornografischen Plattformen im Darknet verbreitet haben.

Den Angaben vom Dienstag zufolge hat der gesuchte Mann vermutlich beruflich oder ehrenamtlich mit Kindern zu tun.

Außerdem benutze er bei Anreden die ungewöhnliche Formulierung "Hy" als Begrüßung.

"Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Bundeskriminalamt gehen davon aus, dass die Tathandlungen in Deutschland stattgefunden haben", heißt es zudem in der Mitteilung.

Den Behörden liegen demnach Bild- und Videodateien vor, die den schweren sexuellen Missbrauch der damals zwischen einem und zehn Jahre alten Kinder durch den mutmaßlichen Täter zeigen.

Es sei nicht auszuschließen, dass der Tatverdächtige möglicherweise weitere Kinder missbraucht habe beziehungsweise noch missbrauche.

Titelfoto: 123RF/eakmoto

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: