Bruder (15) verdächtig: 19-Jähriger durch mehrere Messerstiche getötet

Essen - Der in Essen tot in einer Wohnung gefundene 19-Jährige kam durch mehrere Messerstiche ums Leben.

Einsatzkräfte bringen den festgenommenen 15-Jährigen hinter einem Sichtschutz in den Streifenwagen.
Einsatzkräfte bringen den festgenommenen 15-Jährigen hinter einem Sichtschutz in den Streifenwagen.  © Michael Weber/Wtvnews/dpa

Das ist das Ergebnis der am Dienstag durchgeführten Obduktion, wie eine Sprecherin der Polizei in Essen auf Anfrage sagte.

Nach Überzeugung der Rechtsmediziner könne ein Suizid ausgeschlossen werden, so die Auskunft der Polizei am Mittwoch.

Der unter Tatverdacht stehende Bruder des Opfers soll am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 15-jährige Iraker war in der Nacht auf Dienstag in der Wohnung vorläufig festgenommen worden.

Wolga-Würger erdrosselte 31 Seniorinnen - nun steht das Urteil fest
Mord Wolga-Würger erdrosselte 31 Seniorinnen - nun steht das Urteil fest

Polizeikräfte hatten den Toten gefunden, nachdem Familienmitglieder gegen 2.30 Uhr den Notruf gewählt hatten.

In der Wohnung an der Steeler Straßen in Essen, einer zentralen Verkehrsachse der Stadt, lebten mehrere Familienmitglieder, die von Rettungskräften und Seelsorgern betreut wurden.

Einsatzkräfte stehen vor dem Haus, in dem der getötete 19-Jährige gefunden wurde.
Einsatzkräfte stehen vor dem Haus, in dem der getötete 19-Jährige gefunden wurde.  © Michael Weber/Wtvnews/dpa

Eine Mordkommission ermittelt derzeit zu den Hintergründen der Tat.

Titelfoto: Michael Weber/Wtvnews/dpa

Mehr zum Thema Mord: