Nach Brand: Leiche des Mädchens (†6) obduziert, schlimmer Verdacht bestätigt sich

Baden-Baden - Nach einem Brand und dem Auffinden eines toten Kindes (†6) liegt nun das Obduktionsergebnis vor - und erhärtet einen schlimmen Verdacht!

Hinter dieser Tür in Baden-Baden könnten sich grausame Szenen abgespielt haben.
Hinter dieser Tür in Baden-Baden könnten sich grausame Szenen abgespielt haben.  © Marco Dürr/Einsatz-Report24/dpa

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstagnachmittag mitteilen, hat die Untersuchung der Sechsjährigen bestätigt, dass sie einer Gewalttat zum Opfer fiel.

Somit bleibt der 33 Jahre alte Gastvater weiterhin im Fokus er Ermittler.

"Er wurde bis zum Erlass des Haftbefehls am Dienstagnachmittag in der Klinik behandelt", heißt es. Und weiter: "Aufgrund seines Gesundheitszustandes war eine Vernehmung zunächst nicht möglich."

Toter Mann in Görlitz entdeckt: Wurde 28-Jähriger ermordet?
Mord Toter Mann in Görlitz entdeckt: Wurde 28-Jähriger ermordet?

Während des Klinikaufenthaltes wurde demnach durch die Staatsanwaltschaft Baden-Baden die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet, um Rückschlüsse auf einen möglichen Drogen- oder Alkoholkonsum ziehen zu können.

Letztlich wurde gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes, des versuchten Mordes in drei Fällen, der versuchten schweren Brandstiftung und der gefährlichen Körperverletzung erlassen.

"Sobald die Transportfähigkeit vorliegt, wird er in eine Justizvollzugsanstalt oder in ein Justizvollzugskrankenhaus gebracht", ist abschließend zu lesen.

Baden-Baden: Mädchen war bei einem Freund zu Besuch

Wie berichtet, war die Sechsjährige in der Nacht zum Sonntag zu Besuch bei einem Freund. Das Mädchen war am Sonntagmorgen von Einsatzkräften gefunden worden, die wegen des Brandes im Stadtteil Oosscheuern alarmiert worden waren.

Der 33-Jährige wurde bewusstlos mit einer Rauchgasvergiftung und verletzt in eine Klinik gebracht. Sein Sohn, der ebenfalls ins Krankenhaus kam, wurde vom Jugendamt bis auf Weiteres in Obhut genommen.

Die Spurensicherung gestaltete sich nach dem Feuer schwierig. Das Kind konnte erst nach mehreren Stunden identifiziert werden.

Aktualisiert, 21. Dezember, 16 Uhr

Titelfoto: Marco Dürr/Einsatz-Report24/dpa

Mehr zum Thema Mord: