Blutbad in Tschechien: Mann tötet seine Frau, seine Kinder und sich selbst

Roznov pod Radhostem - In Tschechien soll ein Mann seine Frau und seine beiden Kinder erschossen haben. Im Anschluss habe sich der 49-Jährige selbst getötet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Täter soll bei der Polizei gearbeitet haben. (Symbolfoto)
Der Täter soll bei der Polizei gearbeitet haben. (Symbolfoto)  © 123R/chalabala

Zu einem möglichen Motiv des Mannes konnten die Ermittler zunächst nichts sagen. Medienberichten zufolge arbeiteten sowohl der Mann als auch seine 35-jährige Ehefrau bei der Polizei.

Zu der Gewalttat kam es in einem Einfamilienhaus in Roznov pod Radhostem. Die Stadt liegt in der Verwaltungsregion Zlin, knapp 280 Kilometer östlich von Prag.


Erst im April hatte ein 31 Jahre alter Mann im nahe gelegenen Loucka seine Frau und drei kleinen Kinder getötet.

Titelfoto: 123R/chalabala

Mehr zum Thema Mord: