Drei kleine Kinder verbrennen im Feuer - Mutter wegen Mordes angeklagt!

Port Hedland (Australien) - Hat sich an der Westküste Australien ein wahrhaft erschütterndes Verbrechen abgespielt? In der Kleinstadt Port Hedland starben drei kleine Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren sowie 5 Monaten in einem Feuer. Doch das Ganze soll kein tragisches Unglück gewesen sein: Die Mutter der Kinder wird nun wegen Mordes angeklagt!

Der mutmaßliche Mordfall sorgte in der gesamten Region für große Aufregung. (Symbolfoto)
Der mutmaßliche Mordfall sorgte in der gesamten Region für große Aufregung. (Symbolfoto)  © 123Rf/andesign101

Vor einer Woche, am 19. Juli, waren das 10-jährige Mädchen und ihre beiden jüngeren Brüder von Feuerwehrmännern tot aufgefunden worden, wie 7 News berichtete.

Als wäre diese unvorstellbar schmerzhafte Nachricht nicht schon grausam genug für den Rest der Familie, wurde bald vermutet: Der Tod der Kinder war kein Unfall oder Unglück, sondern Mord, durchgeführt von der eigenen Mutter!

Margaret Dale Hawke (36) muss sich nun dem "Perth Magistrates Court" stellen. Die 36-Jährige wird wegen dreifachen Mordes und "krimineller Schäden durch Feuer" angeklagt.

Tödliche Bluttat in Asylheim: 35-Jähriger und ungeborenes Kind sterben
Mord Tödliche Bluttat in Asylheim: 35-Jähriger und ungeborenes Kind sterben

Zuvor war Hawke wegen der Auswirkungen des Feuers selbst in das "Hedland Health Campus"-Krankenhaus gebracht worden, bevor sie schließlich für weitere Untersuchungen nach Perth geflogen wurde.

Laut 7 News hat der Vorfall nicht nur in der Familie Hawke, sondern in der gesamten Kleinstadt Port Hedland für große Bestürzung gesorgt. Demnach hat die Regierung einen Support-Service für die Trauernden eingerichtet.

Die Familie der verstorbenen Kinder teilte mit, man gehe durch einen "extrem traumatischen Trauer-Prozess" und wünsche sich, dass ihre Privatsphäre akzeptiert werde.

"Wir zollen unseren drei kleinen Engeln stillschweigend Tribut und unterstützen uns derzeit nur gegenseitig", hieß es in einem Statement der Angehörigen. "Bitte lassen Sie uns das tun, ohne unsere Trauer noch zu vergrößern."

Der Prozess gegen Margaret Dale Hawke soll indes bereits am heutigen Dienstag starten. Was das Motiv für eine derartige Tat gewesen sein könnte, ist bislang noch völlig unklar.

Titelfoto: 123Rf/andesign101

Mehr zum Thema Mord: