Erstochene Frau (†64) in Haan: Verdächtiger gefasst, Motiv weiterhin unklar
Haan – Im Fall einer erstochenen Frau (64) in Haan (Kreis Mettmann) ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft auch am Samstag weiter unter Hochdruck zu den Hintergründen der Tat.

Am Freitag war ein 45 Jahre alter Tatverdächtiger, der Ex-Lebensgefährte des Opfers, aufgegriffen worden. Er stehe unter dem Verdacht, die 64-Jährige nach einem Streit in einer Wohnung erstochen zu haben, hieß es.
Zu einem möglichen Motiv gibt es weiterhin keine Angaben.
Auch die 84 Jahre alte Mutter der Frau hatte schwere Stichverletzungen bei der Auseinandersetzung erlitten.
Sie war mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Über ihren aktuellen Zustand gab es am Samstag zunächst keine Informationen.
Angehörige hatten die Tote und ihre schwer verletzte Mutter am Freitag in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Haan entdeckt.
Wenig später hatten Rettungskräfte der Feuerwehr den Ex-Lebensgefährten stark betrunken nahe des Rathauses in Hilden aufgegriffen und in ein Krankenhaus gebracht.
Dort habe sich offenbar ein Tatverdacht ergeben. Krankenhausmitarbeiter alarmierten die Polizei.
Titelfoto: Florian Schmidt/Photography Alex Forstreuter/dpa