Es war doch Mord! Lebenslänglich für Konstanzes Killer

Zittau - Es war Mord!

Frank H. (53) muss nun doch lebenslänglich ins Gefängnis.
Frank H. (53) muss nun doch lebenslänglich ins Gefängnis.

Frank H. (53), der seine Freundin Konstanze G. (†34) in Zittau erstach, muss lebenslänglich in Haft. Das entschied das Landgericht Bautzen am Montag.

Das Paar stritt im Sommer 2018 im Park. "Ich wollte nur, dass endlich Ruhe ist", sagte der gelernte Schlosser später, der ein Messer zog und auf die Frau einstach (TAG24 berichtete). 

"Sie sprang auf, schimpfte weiter und wollte weg", so Frank, der nacheilte, Konstanze von hinten das Messer bis zum Schaft in die linke Schulter rammte. Die Frau starb. Frank stellte sich.

Das Landgericht Görlitz hatte ihn zu zehn Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Aber der Bundesgerichtshof ordnete einen neuen Prozess an.  

Nun entschieden die Richter in Bautzen. Urteil: lebenslänglich wegen Mordes. 

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Mord:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0