Frau (†53) tot in Wohnung entdeckt: Hat sie ihr Nachbar ermordet

Mörshausen - Schrecklicher Fund in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im nordhessischen Mörshausen im Schwalm-Eder-Kreis. Dort wurde am Donnerstagmorgen die Leiche einer Frau entdeckt. War es Mord?

Die Polizei hofft bei der Fahndung nach dem 24-jährigen Marvin K. auf Zeugenhinweise.
Die Polizei hofft bei der Fahndung nach dem 24-jährigen Marvin K. auf Zeugenhinweise.  © Montage: Polizei Homberg, 123RF/Oliver Peters

Wie ein Sprecher der Polizei in Homberg am Freitag mitteilte, sei die Verstorbene am Donnerstagmorgen gegen 9.45 Uhr von einer Nachbarin leblos in ihrer Wohnung liegend aufgefunden worden.

Wie genau die 53-Jährige ums Leben kam, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen und noch nicht vollends geklärt. Dennoch gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um einen Mord gehandelt haben könnte.

Während die Obduktion der Toten im Gerichtsmedizinischen Institut in Gießen am Freitag weitere Erkenntnisse liefern soll, sucht die Polizei in Mörshausen und in den umliegenden Waldgebieten mit der Unterstützung von Mantrailer-Hunden nach einem möglichen Tatverdächtigen.

Kinder tauchen allein in Arztpraxis auf: Zu Hause macht die Polizei eine schreckliche Entdeckung
Mord Kinder tauchen allein in Arztpraxis auf: Zu Hause macht die Polizei eine schreckliche Entdeckung

Bei dem Mann handelt es sich um den 24-jährigen Marvin K., einen Nachbarn der Toten, und hofft derweil auf zielführende Zeugenhinweise.

Marvin K. wird beschrieben als:

  • 1,80 Meter groß und schlank
  • blondes, lockiges Haar
  • wirkt ungepflegt.

Hinweise können an die Kriminalpolizei in Homberg, die unter der Rufnummer 05681/7740 erreichbar ist, gerichtet werden.

Update, 19. März 2021, 10.19 Uhr: Mutmaßlicher Täter stellt sich Polizei

Der mutmaßliche Täter hat sich am Dienstag der Polizei in Den Haag gestellt. Dies teilte die Polizei Homberg am Freitag mit.

Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen.

Titelfoto: Montage: Polizei Homberg, 123RF/Oliver Peters

Mehr zum Thema Mord: