Frauenleiche in Kühlschrank, tote Hunde, Waffen und Drogen entdeckt

Grasse - Als sie einen Kühlschrank auf den Müllhof bringen wollten, haben zwei Menschen in Südfrankreich eine Frauenleiche in dem Gerät gefunden.

In Frankreich wurde eine Frauenleiche in einem Kühlschrank gefunden. (Symbolbild)
In Frankreich wurde eine Frauenleiche in einem Kühlschrank gefunden. (Symbolbild)  © 123rf.com/victorass88

Die Polizei nahm den Eigentümer des Kühlschranks wegen des Verdachts auf Mord in Gewahrsam. Bei der Leiche handelt es sich mutmaßlich um die Frau des 32-Jährigen, wie die Staatsanwaltschaft Grasse am Dienstag mitteilte. Laut Gerichtsmedizin starb sie durch eine Schusswaffe.

Der Staatsanwaltschaft zufolge hatten die zwei den mit einem Vorhängeschloss verriegelten Kühlschrank auf Bitten ihres Freundes wegbringen wollen. Dabei fiel ihnen ein starker Geruch auf.

Auf Nachfrage sagte der Eigentümer, er habe einen Hund getötet und in das Gerät getan. Doch nach dem Aufbrechen des Schlosses entdeckten die zwei neben einem Hundefell die Frauenleiche und verständigten ihren Anwalt.

Er glaubte, sie wolle Geld von ihm haben: Mann erschießt Taxi-Fahrerin!
Mord Er glaubte, sie wolle Geld von ihm haben: Mann erschießt Taxi-Fahrerin!

Die Polizei fand bei dem dänischen Verdächtigen zu Hause geladene Waffen und Drogen. In einem Gefrierschrank entdeckten sie zudem die Leiche eines Welpen.

Der Mann war zuvor bereits wegen Tierquälerei in Gewahrsam gewesen.

Titelfoto: 123rf.com/victorass88

Mehr zum Thema Mord: