Horror-Tat in Lanz: Mann trennt Frau mit Kettensäge den Kopf ab und richtet sich selbst

Lenzen (Prignitz) - Auf einem Grundstück in Lanz bei Lenzen sind am Montag zwei Tote entdeckt worden. Eine Mordkommission ermittele wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, sagte Polizeisprecherin Dörte Röhrs am Montag.

Ein Polizeiwagen steht vor dem Haus in der Parkstraße in Lanz, in dem sich die grausame Tat zugetragen haben soll.
Ein Polizeiwagen steht vor dem Haus in der Parkstraße in Lanz, in dem sich die grausame Tat zugetragen haben soll.  © privat

Weitere Details teilte sie zunächst nicht mit. "Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen".

Die beiden leblosen Körper seien am Montagvormittag entdeckt worden, der Fundort wurde großräumig abgesperrt. Man sei in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Neuruppin.

Laut Bild soll sich ein grausamer Mord hinter der Polizeimeldung verbergen.

Nach tödlichen Schüssen auf 35-jährigen Hells Angel: Zwei mutmaßliche Schützen identifiziert
Mord Nach tödlichen Schüssen auf 35-jährigen Hells Angel: Zwei mutmaßliche Schützen identifiziert

Dem Bericht zufolge soll ein Mann seiner Frau mit einer Kettensäge den Kopf abgetrennt und sich danach selbst getötet haben.

Zuvor sei es zu einem Streit zwischen den getrennt lebenden Eheleuten gekommen, in dessen Folge der Mann mit der Motorsäge auf seine Frau losgegangen sein soll. Die beiden sollen sich ersten Angaben zufolge zum Ausräumen des gemeinsamen Hauses in der Parkstraße getroffen haben.

Nachbarn seien auf den Streit aufmerksam geworden und hätten die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten habe sich der Mann in dem Haus verschanzt und mit der Säge Selbstmord begangen.

Der genaue Tathergang ist jedoch noch unklar. Die Ermittlungen dauerten an.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da der Vorfall aber im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt steht, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Mord: