Mord nach Streit in Fulda? 26-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Fulda - Nach einer Auseinandersetzung in einem Fuldaer Mehrfamilienhaus ist am Montag ein lebloser Mann aufgefunden worden.

Im osthessischen Fulda kam es am Montag nach Streitigkeiten in einem Wohnhaus zu einem Tötungsdelikt. Der 26-jährige Tatverdächtige konnte mittlerweile festgenommen werden.
Im osthessischen Fulda kam es am Montag nach Streitigkeiten in einem Wohnhaus zu einem Tötungsdelikt. Der 26-jährige Tatverdächtige konnte mittlerweile festgenommen werden.  © Fuldamedia

Der herbeigerufene Rettungsdienst habe nur noch den Tod des 45-Jährigen feststellen können, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Da am Körper des Toten Stichverletzungen festgestellt wurden, sei von einem Fremdverschulden auszugehen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Nachmittag mit.

Die Polizei geht dabei von einem Tötungsdelikt aus und hat einen 26-jährigen Tatverdächtigen aus Fulda festgenommen.

Bluttat am Hochrhein: Warum tötete der 19-Jährige seine Eltern und Bruder?
Mord Bluttat am Hochrhein: Warum tötete der 19-Jährige seine Eltern und Bruder?

Die Beamten waren wegen der Streitigkeiten in dem Wohnhaus alarmiert worden. Der Bereich um das Haus sei zunächst weiträumig abgesperrt worden.

Zusammen mit der Fuldaer Staatsanwaltschaft habe die Kriminalpolizei die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Tötungsdelikt aufgenommen, sagte der Sprecher. Diese umfassten neben Spurensuche und -sicherung auch die Befragung von Zeugen.

Im Stadtgebiet habe man kurz darauf den 26-Jährigen festnehmen können. Es würden weiterhin Zeugen gesucht.

Via Twitter informierte die Polizei Osthessen über den Einsatz in Fulda

Toter 45-Jähriger soll zeitnah obduziert werden

Wie genau der Mann zu Tode kam, stand zunächst nicht fest. Auch die Hintergründe und näheren Umstände der Auseinandersetzung seien noch nicht bekannt.

Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet, die voraussichtlich an diesem Dienstag durchgeführt werde.

Aktualisiert: 2. Mai 2022, 18.25 Uhr

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Mord: