Mysteriöser Fall: Fahrradfahrer tot neben Radweg aufgefunden

Bad Neustadt an der Saale - Ein 26-jähriger Mann wurde am Montagmorgen auf einem Radweg zwischen Hohenroth und Bad Neustadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) tot aufgefunden.

Kriminalpolizei und Spurensicherung haben ihre Arbeit am Tatort aufgenommen.
Kriminalpolizei und Spurensicherung haben ihre Arbeit am Tatort aufgenommen.  © News5/Merzbach

Spaziergänger meldeten der Polizei gegen 6 Uhr morgens einen leblosen Mann, der auf besagtem Radweg neben seinem Fahrrad lag.

Für den 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der kontaktierte Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nach Angaben der Polizei Unterfranken wurden am Toten Spuren gefunden, die dringend auf den Verdacht eines Tötungsdelikts hinweisen.

Engen Freund erschossen: Lange Haft für 20-Jährigen
Mord Engen Freund erschossen: Lange Haft für 20-Jährigen

Weitere Ermittlungen in diesem Fall wurden von der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt übernommen.

Die unterfränkische Polizei ist derzeit mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz, um weitere Erkenntnisse zur Tat und zur Täterschaft zu erlangen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beziehungsweise zur Identifizierung des Täters beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt oder über Notruf 110 zu melden.

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Mord: