Paar feiert Hochzeit: Wenige Stunden später wird die Braut ermordet

Bradford (England) - Nur wenige Stunden nach der gemeinsamen Hochzeitsfeier soll ein Mann in England seine Frau ermordet haben.

Das Opfer und dessen Mörder auf Facebook-Fotos.
Das Opfer und dessen Mörder auf Facebook-Fotos.  © Bildmontage: Facebook/Screenshot/Dawn Walker/Facebook/Screenshot/Thomas Nutt

Später legte er die Leiche in einem Koffer verpackt im Unterholz ab. Zu diesem Schluss kam eine Gerichtsjury im englischen Bradford am Mittwoch.

Das Strafmaß soll am 19. August verkündet werden, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Der Täter muss mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen.

Die Tat spielte sich im Oktober 2021 in der englischen Grafschaft West Yorkshire ab. Nach der Eheschließung soll das Paar in einem Pub gefeiert haben.

Toter Mann in Görlitz entdeckt: Wurde 28-Jähriger ermordet?
Mord Toter Mann in Görlitz entdeckt: Wurde 28-Jähriger ermordet?

Doch noch am selben Abend oder am nächsten Tag soll der 45-Jährige seine 52 Jahre alte Braut nach Angaben der Staatsanwaltschaft getötet haben.


Erst Tage später meldete er sie als vermisst. In Wirklichkeit soll er die Leiche jedoch zuerst in einem Schrank im gemeinsamen Haus verstaut haben, bevor er sie in einen Koffer packte und auf einem nahen Feld ablegte.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Dawn Walker/Facebook/Screenshot/Thomas Nutt

Mehr zum Thema Mord: