Polizei findet Leiche von Jugendlichem: 15-jähriger Bruder festgenommen

Essen - In einer Wohnung in Essen haben Polizeikräfte in der Nacht zum Dienstag einen getöteten 19-Jährigen gefunden und dessen 15-jährigen Bruder festgenommen.

Die Polizei ermittelt nach einem Leichenfund in Nordrhein-Westfalen. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach einem Leichenfund in Nordrhein-Westfalen. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Der Notarzt habe nur noch den Tod des schwer verletzten 19-Jährigen feststellen können, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Familienangehörige hatten den Angaben zufolge gegen 2.30 Uhr die Polizei alarmiert.

In der Wohnung an der Steeler Straße in Essen lebten mehrere Familienmitglieder.

Tötungsdelikt am Bodensee: Sohn (†37) tötet Vater (†77) und dann sich selbst
Mord Tötungsdelikt am Bodensee: Sohn (†37) tötet Vater (†77) und dann sich selbst

Eine Mordkommission wurde gebildet. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Zu der möglichen Tatwaffe und den Verletzungen des 19-Jährigen machte die Polizei keine Angaben.

Die Spurensicherung war am Dienstagmorgen noch vor Ort.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Mord: